Logo+Menu
blockHeaderEditIcon

Über mich Slider
blockHeaderEditIcon
Über mich Headline
blockHeaderEditIcon

Über mich

Was mir Freude macht:

  • Wandern - in der Natur kann ich am besten regenerieren
  • Reisen in ferne und nahe Ziele - andere Kulturen inspirieren mich
  • Lesen - alles was sich für mich spannend anhört 
  • Vegetarisches Kochen - hier experimentiere ich sehr gerne
Über mich
blockHeaderEditIcon

Qualifikationen:

  • Systemischer Coach (DVNLP)
  • NLP Master Coach (DVNLP)
  • Reiki-Meisterin Usui - System der natürlichen Heilung
  • Yoga-Lehrerin BYV 
  • Dipl. Krankenhausbetriebswirtin
  • Krankenschwester

 

Ueber mich 1
blockHeaderEditIcon

Wie ich zu meiner spirituellen Praxis kam

Das ist eine lange Geschichte. Ich werde versuchen, sie kurz zu machen:
 
Zu einer Zeit als mein ganzes bisheriges Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel, ich steckte gerade in einer schwierigen beruflichen und privaten Umorientierungsphase, kam glücklicherweise das Yoga in mein Leben.
 
Jahrelang hatte ich bis dahin mit Begeisterung Qi Gong und Thai Chi Kurse besucht. Doch unsere kleine Gruppe wurde zu dieser Zeit aufgrund schwindender Teilnehmerzahlen leider aufgelöst. Auf der Suche nach Ersatz  kam just zu diesem Zeitpunkt ein ganz besonderer Mensch in mein Leben und hat mir zwischen Tür und Angel den wichtigsten Tipp meines Lebens gegeben: "Versuch es doch mal mit Yoga!"

Ich und Yoga! Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen, ich ging doch ganz in meiner Thai Chi und Qi-Gong Praxis auf. Natürlich war ich fest davon überzeugt, dass es nichts Besseres für mich geben könnte. Doch der gut gemeinte Rat ging mir trotzdem nicht mehr aus dem Kopf und so beschloss ich kurzerhand, es zumindest auszuprobieren.
 
Ich bin damals ohne jemanden etwas davon zu erzählen - sozusagen heimlich - über den Jahreswechsel in den Yoga-Vidya-Ashram nach Bad Meinberg gefahren. Das von mir besuchte Seminar hatte den vielversprechenden Titel Wandlung und Neubeginn.  Genau das, was ich gerade brauchte.
 
Im Ashram war es erst einmal etwas befremdlich für mich. Ich konnte mich aber ziemlich schnell auf das Leben im Ashram einlassen. Mutig habe ich alles ausprobiert,  was uns angeboten wurde und sehr schnell  gefühlt, wie gut mir das Seminar, die Meditationen, der Satsang, die Massagen, die Yogastunden (auch mit Klang), das Tanzen, die vegetarische Ernährung und alles andere dort taten.

Ueber mich 2
blockHeaderEditIcon
Am Abreisetag schließlich hatte ich bei der morgendlichen Meditation noch ein für mich aus heutiger Sicht Richtung weisendes Erlebnis. Es war, als ob ich aus meinem Körper heraustreten würde. Aus der Vogelperspektive sah ich wunderschöne schneebedeckte Berge und am Horizont einen strahlend tiefblauen Himmel. Das Bild vor meinem geistigen Auge präsentierte sich mit sehr schönen, intensiven Farben und einer bestechenden Klarheit. Es war ein wundervoller Augenblick. Das Erlebnis wurde begleitet von einem unbeschreiblichen und absolut überwältigenden Gefühl von Leichtigkeit und Schwerelosigkeit. Ich fühlte mich so geborgen, so glücklich in diesem Moment.
 
Seither hat Yoga einen festen Platz in meinem Leben. Regelmäßige Meditationen und der Besuch sehr vieler Yogaseminare haben mich dann auch in meinem Entschluss bestärkt, eine zweijährige Yogalehrerausbildung  bei  Yoga Vidya im Stadtcenter Tübingen zu absolvieren.
 
Später kam ich dann über das Yoga auch zum Reiki, habe mich zur Ayurveda Masseurin und zum Coach ausbilden lassen. Alles sind weitere kostbare Geschenke in meinem Leben und ich staune jeden Tag erneut, wie gut sich alle diese Elemente ergänzen. 
 
Mit großer Dankbarkeit denke ich oft an diesen einen kleinen Moment in meinem Leben zurück, an dem ein einziger Tipp mein ganzes Leben veränderte. Seit dem habe ich aufgehört, mein Glück im Außen zu suchen und bin mir sicher: unser Glück ist in uns und nur dort können wir es auch finden.  
 
Ich freue mich sehr darüber, Menschen beim Suchen und Finden dieses Glücks begleiten zu dürfen und mit Ihnen meine Freude teilen zu dürfen.
 
Kontaktaufruf
blockHeaderEditIcon

Nehmen Sie kontakt auf!

Sie möchten gerne einen Termin vereinbaren oder sich vorab informieren?

Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie mich einfach an unter TEL 0172 - 749 1017.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*